Tom Keck

Hallo, 


mein Name ist Tom Keck und ich spiele die Rolle des Vincent in „Die Pestjäger“.

Ich wurde am 10.10.1996 in der wunderschönen Messestadt Leipzig geboren.

Seit 2002 trainiere ich die koreanische Kampfkunst „Tong-Il Moo-Do“, in welcher ich den schwarzen Gürtel (1. Dan) trage, erfolgreich an einer Weltmeisterschaft teilnahm und die ich seit 2011 auch unterrichte.

Diese Leidenschaft führte mich 2012 zum Wrestling. Seit dem lerne ich in der Wrestlingschule von Alex Wright das Handwerk des „Sportsentertainments“.
Seit Ende 2014 trete ich dabei regelmäßige für „New European Championship Wrestling“ oder kurz: die NEW, an.

Die ersten filmähnlichen Versuche unternahm ich vor einigen Jahren, als ich zweimal als Lockvogel mit versteckter Kamera, u.a. als Minderjähriger auf Schießplätzen, für den MDR unterwegs war.

     

Zur Zeit studiere ich die Fächer Sport und Deutsch auf Gymnasiallehramt an der Universität Leipzig.