Willkommen auf unserer Webseite!

Im Folgenden finden Sie Informationen und Sachstände rund um das Filmprojekt  Die Pestjäger

Wir wünschen viel Spaß und hoffen auf ein Treffen zur Premiere!

Ihr Produktions- und Filmteam

 

 


Vorwort des Regisseurs

Einen Film zu produzieren ist eine umfangreiche, aber sehr spannende Tätigkeit, welche aber auch mit wenig Geld umsetzbar ist. Natürlich ist der Maßstab an einem B- bis C-Movie durchaus kleiner anzusetzen als bei einer großen Hollywood-Produktion mit vielen hundert Millionen Dollar Etat.
Der Nachteil einer solchen Großproduktion ist jedoch die eingeschränkte Freiheit und der Industrialisierungsprozess. Diese Probleme gibt es bei einem Independent-Film zum Glück nicht. Es herrscht völlige kreative Freiheit.

Dennoch sollte man die Produktion eines Independent-Movies nicht unterschätzen. Viele der größten Regisseure haben mit solchen „Garagen-Projekten“ angefangen und sich bereits dadurch einen Namen gemacht.
Man denke dabei an George Millers „Mad Max“ , welcher mit diesem Film lange Zeit im Guinness-Buch der Rekorde als erfolgreichster Low-Budget Film stand. Erst Blair-Witch Projekt von den Filmstudenten Myrick und Sanchez konnte diesen Rekord brechen. Man sollte gerade beim Blair-Witch Projekt bedenken, dass er sehr kostengünstig produziert wurde. Er spielte nur in einem Wald und in Zelten.

Steven Spielberg hat z.B. mit „Duell“ seinen ersten Durchbruch geschafft und sogar sein Regiestudium erst viel später, als er schon längst eine Hollywood-Größe war, beendet. Man denke an Sam Raimi mit „Tanz der Teufel“, Robert Rodriguez mit „El Mariachi“, Peter Jackson mit „Bad Taste“ , Wes Craven mit „Last House on the Left“, John Carpenter mit „Dark Star“ und „Assault“ sowie natürlich Quentin Tarantino mit „Reservoir Dogs“.

Man könnte diese Liste noch unendlich weiter führen. Aber all dies zeigt, welche Möglichkeiten sich einem durch eine Inspiration und einen Traum bieten können. Lasst es uns gemeinsam angehen, und versuchen unsere eigene kleine Geschichte vom großen Traum zu verwirklichen.  

Es liegt nur an UNS !

Daniel Zisgen, Regisseur und Autor





 

 



Für Nachfragen, Feedbacks etc. sind wir immer zu haben.